Warning: Use of undefined constant ID - assumed 'ID' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/httpd/vhosts/teragon.ch/_snoopysworld.ch/beda.php on line 1

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/teragon.ch/_snoopysworld.ch/beda.php:1) in /home/httpd/vhosts/teragon.ch/_snoopysworld.ch/Includes/WebLog.php on line 262
Snoopy's World - Dogsitter für Winterthur und Umgebung
Winterthur Wülflingen Veltheim Neftenbach Pfungen Dättlikon Embrach Oberembrach Buch am Irchel Dorf Humlikon Henggart Hettlingen Seuzach Hundebetreuung, Hundesitter, Hundesitting, Dogsitter, Dogsitting, Hundehüter, Hütedienst, Gassidienst, Gassiservice, Hundeausführdienst, Tagesplatz, Hundepension, Ferienplatz, Ferienbetreuung, Winterthur, Neftenbach, Pfungen, Embrach, Rudel, Beda, Oberhänsli Die Rundumbetreuung für Ihren Hund seit 2008. Angebot von Spaziergängen, Tagesplätzen und Ferienplätzen. Die Hunde geniessen Zugang im ganzen Haus und Garten und sind täglich 3 Stunden unterwegs im Rudel von bis zu 8 Hunden. Inkl. Abholen und Zurückbringen.
Snoopy's World

Diese Seite wird seit 2018 nicht mehr aktualisiert.
Aus Snoopy's World wurde WolfsNatur.
Schauen Sie auf der neuen Webseite vorbei.




Mein Name ist Beda Oberhänsli, ich bin 55 Jahre alt und bewohne zusammen mit meinen 3 Katzen und meinen beiden Hunden Ayuna (16 jährige Tschechoslowakischer Wolfshund / Saarlos-Mix-Hündin) und Baghira (102 Monate alter Tschechos-lowakischer Wolfshund-Rüde) ein riesengrosses Bauernhaus mit über 1'000m2 eingezäuntem Umschwung ausserhalb Dorf in der Nähe von Winterthur. Bis im Sommer 2015 begleitete mich auch Lizard mein Groenendael-Rüde, den ich schweren Herzens in den Hundehimmel ziehen lassen musste.
 
Mein Leben wurde von Beginn an begleitet von Tieren und ich hatte ganz unbewusst eine sehr enge Beziehung zu ihnen. Ganz besonders stark zog es mich schon seit Kindheit zu Hunden und Wölfen.
 
Doch wie so häufig verschlug es auch mich beruflich in eine andere Richtung, und so arbeitete ich in meinen jungen Jahren im Bereich Umweltschutz und später in der Computerbranche als Netzwerk-Techniker und Webdesigner. In all den Jahren hatte ich immer treue Hunde an meiner Seite und so realisierte ich ganz allmählich, dass Hunde in meinem Leben eine zentralere Rolle spielen sollten.
 
Ich begann, meinen Gefühlen und Instinkten ein Fundament zu bauen durch Seminare, Ausbildungen und Literatur. Und je mehr ich erfuhr von der Welt der Tiere, desto mehr zog es mich zu ihnen.
 
Im Herbst 2008 drehte ich dem Büroleben den Rücken zu und gründete Snoopy's World, und schon sehr bald begleitete mich täglich ein ganzes Rudel von Hunden.
 

 

 

 
Meine Aus-/Weiterbildungen und Interessen
  •  »  Ausbildung zum Hundeerziehungsberater nach natural dogmanship Jan Nijboer (i.A. 2017-2018)
  •  »  Seminar Ein Tag zum Thema Wolf mit Elli H. Radinger (2017)
  •  »  Seminar Das Wesen des Hundes Dina Berlowitz|Dr. Andrea Weidt|Heinz Weidt (2016)
  •  »  Seminar Epigenetik: Neue Wege im Hundewesen Dina Berlowitz|Dr. Andrea Weidt|Heinz Weidt (2016)
  •  »  Auffrischungs-Kurs Erste Hilfe für Hunde bei Ausbildungszentrum anydog (2013)
  •  »  Ausbildung zum Tierbetreuer FbA im Ausbildungszentrum anydog (Abgeschlossen 2012)
  •  »  Studium zum Dipl. Hundepsychologen ATN (2009, ohne Abschluss)
  •  »  Kurs Erste Hilfe für Hunde bei CERTODOG (2009)
  •  »  Seminar 'Tierkommunikation' bei Animalspirit (2006)
  •  »  Seminar 'Beziehung Wolf-Mensch' mit Sonja Doll (2005)
  •  »  Mitglied der Gruppe Wolf Schweiz
     
    Weiteres von mir
  •  »  Meine 3 Katzen, die mit mir im Haus leben (Zeitweise bis zu sieben)
  •  »  Einen Tag unter Huskys
  •  »  Zur Drachen-Schmiede
  •  »  Zur Snoopy's World-Facebook-Seite
  •  »  Zu meiner Facebook-Seite
     

  •  
    Letzte Seiten-Aktualisierung: 24.05.2023
      ^  
     

    Server: Neptun [18.07.2018] | Counter:3'066 | Cookie: | IP:3.229.122.112