Warning: Use of undefined constant ID - assumed 'ID' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/httpd/vhosts/teragon.ch/_snoopysworld.ch/lizard.php on line 1

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/teragon.ch/_snoopysworld.ch/lizard.php:1) in /home/httpd/vhosts/teragon.ch/_snoopysworld.ch/Includes/WebLog.php on line 262
Snoopy's World - Dogsitter für Winterthur und Umgebung
Winterthur Wülflingen Veltheim Neftenbach Pfungen Dättlikon Embrach Oberembrach Buch am Irchel Dorf Humlikon Henggart Hettlingen Seuzach Hundebetreuung, Hundesitter, Hundesitting, Dogsitter, Dogsitting, Hundehüter, Hütedienst, Gassidienst, Gassiservice, Hundeausführdienst, Tagesplatz, Hundepension, Ferienplatz, Ferienbetreuung, Winterthur, Neftenbach, Pfungen, Embrach, Rudel, Beda, Oberhänsli Die Rundumbetreuung für Ihren Hund seit 2008. Angebot von Spaziergängen, Tagesplätzen und Ferienplätzen. Die Hunde geniessen Zugang im ganzen Haus und Garten und sind täglich 3 Stunden unterwegs im Rudel von bis zu 8 Hunden. Inkl. Abholen und Zurückbringen.
Snoopy's World

Diese Seite wird seit 2018 nicht mehr aktualisiert.
Aus Snoopy's World wurde WolfsNatur.
Schauen Sie auf der neuen Webseite vorbei.




Lizard
Belgischer Schäferhund-Rüde
14.10.2008 - 28.05.2015

 
Lizard's Welpentagebuch
 
Ich habe Lizard Mitte Dezember 2008 im Alter von 9 Wochen aus der Zucht zu mir genommen. Bereits im Januar 2009 habe ich ihn schon das eine oder andere Mal mitgenommen um ihn von Anfang an mit seiner Aufgabe vertraut zu machen.
 
Er fand die ersten Monate des Lebens im Rudel natürlich sehr spannend und für ihn war es jedesmal die grosse Spielstunde. Wichtig war mir natürlich in dieser Anfangszeit, dass er keinerlei schlechten Erfahrungen machen musste, was ich auch einhalten konnte.
 
So war für ihn auch von Beginn an klar, dass er Auto, Haus & Garten und natürlich auch mich mit anderen Hunden teilen musste. Dadurch ist das für Ihn einfach zur Selbstverständlichkeit geworden und wurde nie in Frage gestellt.
 
Ab Mai 2009 durfte er dann nahezu bei jedem Spaziergang mitdabei sein. Mittlerweilen ist er mein ständiger Begleiter. Nur wenn der Platz im Auto zu knapp wird, muss er zu Hause bleiben und darf sich eine Extrapause gönnen.
 
Natürlich darf die besondere Bindung zu mir durch die vielen Hundekontakte nicht zu kurz kommen. Deshalb ist es für mich sehr wichtig und selbstverständlich, dass ich neben den Rudelspaziergängen auch alleine mit ihm durch Wiesen & Wälder ziehe und er meine ganze Aufmerksamkeit für sich beanspruchen darf.
 
Lizard
 
Lizard
 

 

 

 
Letzte Seiten-Aktualisierung: 24.05.2023
  ^  
 

Server: Neptun [18.07.2018] | Counter:173 | Cookie: | IP:18.189.22.136